Hilti Geräteservice - einzigartig schnell. 3 Tage Reparaturabwicklung oder kostenlos.
Die Hilti Austria Ges.m.b.H. („Hilti“) hat den Anspruch, ihren Kunden mit dem neuen Hilti Geräteservice einen einzigartig schnellen Service zu bieten. Deswegen versprechen wir unseren Kunden im Rahmen des Hilti Geräteservices folgendes: entweder der Kunde erhält sein Hilti Gerät geprüft, repariert und gereinigt innerhalb von drei Arbeitstagen zurück oder die Reparatur ist kostenlos!
Dieses "drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen" (auch „drei-oder-frei“ bzw. drei-oder-frei-Versprechen) gilt
- für alle kostenpflichtigen Reparaturen von vom Kunden bei Hilti erworbenen Hilti-Geräten oder Hilti-Gerätezubehör mit Serialnummern,
- wenn der erste Zustellversuch oder - soweit Abholung im Hilti Center vereinbart ist – die Mitteilung der Abholbereitschaft nicht innerhalb von drei Arbeitstagen erfolgt (nicht als Arbeitstage gelten Samstage, Sonntage sowie gesetzliche Feiertage), sowie
- unter Berechnung des Fristbeginns am Tage der Abholung durch unseren Logistikpartner, oder – bei Abgabe im Hilti Center durch Kunde bzw. Verkaufsberater - am auf den Tag der Abgabe folgenden Arbeitstag.
Ausgenommen vom "drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen" (auch „drei-oder-frei“ bzw. drei-oder-frei-Versprechen) sind
- Reparaturaufträge mit Kostenvoranschlag und KVA-Grenze.
- Reparaturen per Barzahlung oder Nachnahme.
- Kalibrierung von Messtechnikgeräten, sowie der Reparatur von Totalstationen und Ferroscans.
- Terminierte Reparaturen / Kalibrierungen (i.d.R. große Stückzahlen und bspw. über die Weihnachtszeit).
- Produkte der schweren Diamanttechnik, wie Wand- & Seilsägen, sowie hydraulischen Bohrmotoren, Kronen und Zubehör.
- Geräte ohne Lifetime-Service.
- Reparatur an jeglichem Hilti Werkzeug.
- Großbestellungen bzw. gebündelte Reparaturabholungen - ab 6 Geräten.
- Fälle, in denen die Reparaturdauer aus vom Kunden zu vertretenden Gründen (z.B. weitergehende Beauftragung, Abwesenheit aller zur Annahme des Gerätes berechtigten Personen, Betriebsferien, etc.) oder aufgrund höherer Gewalt (z.B. Streik, Naturkatastrophen, etc.) überschritten wird.
Die Erstattung bereits gezahlter Reparaturkosten erfolgt durch Gutschrift auf das Hilti-Kundenkonto. Barauszahlung ist ausgeschlossen. Hilti sichert im Rahmen des Hilti Geräteservices sowie in Zusammenhang mit dem drei-Tage-oder-kostenlos-Versprechen keine fixe Reparaturdauer zu. Insofern ist jede Haftung ausgeschlossen.