Konzernleitung

Jahangir (Jan) Doongaji

Dr. Christoph Loos

Vorsitzender der Konzernleitung

Jahangir Doongaji (1967) ist seit Januar 2023 CEO. Er ist seit 2014 Mitglied der Konzernleitung und verantwortete die Business Area Elektrogeräte & Zubehör sowie die Konzernforschung. Jahangir Doongaji begann 2000 seine Karriere bei Hilti als Kundendienstleiter in der Marktorganisation Schweiz. 2002 wechselte er an den Hauptsitz in Schaan, wo er verschiedene Positionen in mehreren Business Units innehatte. Von 2006 bis 2013 leitete er die grösste Business Unit Power Tools & Accessories, bevor er in die Konzernleitung wechselte. Zuletzt leitete Jahangir Doongaji die Entwicklung der Hilti Konzernstrategie Lead 2030.

Felix Hess

Jahangir (Jan) Doongaji

Konzernfunktionen

Felix Hess (1975) verantwortet seit Januar 2023 die Bereiche Finanzen, Steuern, Personal, IT und Unternehmensentwicklung. Er begann 2011 seine Karriere bei Hilti als Head of M&A and Strategic Controlling. Anschliessend leitete er unter anderem von 2012 bis 2015 den Finanzbereich der Region Südeuropa und von 2015 bis 2017 der Region Asien und Pazifik. 2017 übernahm Felix Hess die Aufgabe des Head of Global Finance & Controlling am Hauptsitz des Unternehmens in Schaan.

TASSILO DEINZER

Dr. Stefan Nöken

Business Area Befestigungstechnik & Brandschutz, Globale Logistik

Tassilo Deinzer (1971) ist seit 2022 Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für die Business Area Befestigungstechnik & Brandschutz und die Globale Logistik. Er kam 2003 in die Unternehmensentwicklung am Hauptsitz in Schaan. Nachdem er die Strategiearbeit für Hilti Nordamerika leitete, übernahm er in Deutschland die Leitung einer Vertriebsregion. Ab 2006 führte Tassilo Deinzer verschiedene Business Units am Hilti Hauptsitz, ab 2013 die Business Unit Elektrogeräte & Zubehör.

THOMAS HILLBRAND

Dr. Stefan Nöken

Business Area Elektrogeräte & Zubehör, Konzernforschung

Thomas Hillbrand (1975) ist seit 2022 Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für die Business Area Elektrogeräte & Zubehör sowie die Konzernforschung. Er begann 2005 seine Laufbahn bei Hilti in der Unternehmensentwicklung am Hauptsitz in Schaan. 2007 wechselte er in die Marktorganisation Deutschland als Leiter der Hilti Stores. 2009 übernahm Thomas Hillbrand die Leitung der Business Area Elektrogeräte & Zubehör in Deutschland und später der Region Zentraleuropa. Ab 2012 verantwortete Thomas Hillbrand in der Konzernzentrale den Marketingbereich verschiedener Business Units, bevor ihm 2017 die Leitung der Business Unit Messtechnik übertragen wurde.

AVRAHAM (AVI) KAHN

Avraham (Avi) Kahn

Märkte Asien und Amerika, Business Area Energy & Industry

Avraham Kahn (1977) ist seit 2020 Mitglied der Konzernleitung und ist für die asiatischen und amerikanischen Märkte sowie für die Business Area Energy & Industry verantwortlich. Er begann seine Hilti Karriere 2004 im Vertrieb in den USA. Nach verschiedenen leitenden Funktionen wurde er 2011 zum Geschäftsführer der Marktorganisation Kanada berufen. 2017 übernahm Avraham Kahn die Verantwortung für die gesamte Region Nordamerika.

Joaquim Sardà

Joaquim Sardà

Märkte Europa, Mittlerer Osten & Afrika, Strategisches Marketing

Joaquim Sardà (1974) ist seit 2020 Mitglied der Konzernleitung. Er ist verantwortlich für die Märkte in Europa, Mittlerer Osten und Afrika sowie den Bereich Strategisches Marketing. Seine Laufbahn bei Hilti begann Joaquim Sardà 2005 in der Unternehmensentwicklung am Hauptsitz. Anschliessend hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb in Italien und Deutschland inne. 2012 übernahm Joaquim Sardà die Geschäftsführung der Marktorganisation Italien und der Region Südeuropa.